Stadtparteitag 2024 - Vorstandsteam bestätigt

FDPKbroich_SPT_2024

Auf dem diesjährigen Stadtparteitag der FDP Korschenbroich am 06.03.2024 betonte der alte und neue Stadtverbandsvorsitzende Thomas Betz in seiner Rede die nach wie vor großen kommunalpolitischen Herausforderungen, insbesondere mit Blick auf das prognostizierte Haushaltsdefizit von etwa 7 Millionen Euro für 2024.
„Wir müssen uns der Realität stellen, dass wir nicht länger durch „Bilanzierungstricks“ kurzfristige finanzielle Engpässe kaschieren können. Insbesondere die Themen Migration, Bildung, Steuern und Finanzen, Wirtschaftsförderung sowie Digitalisierung und Bürokratieabbau erfordern deshalb weiter unsere ganz besondere Aufmerksamkeit hier vor Ort.“
„Auch die Europawahl im Juni ist für uns ein wichtiges Stimmungsbarometer, bei der wir unser gutes Ergebnis von 2019 wieder erreichen möchten. Zusätzlich werden die Vorbereitungen zur Kommunalwahl 2025 in den Mittelpunkt unserer politischen Arbeit der nächsten Monate rücken. Wir wollen den Bürgern zeigen, dass wir Lösungen für die Probleme vor Ort haben und dass wir bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Auch wenn die politische Lage in Deutschland derzeit herausfordernd ist und wir mit verschiedenen Problemen konfrontiert sind, dürfen wir den Glauben an eine bessere Zukunft und vor allem unseren Optimismus nicht verlieren.“ Ich bin mir aber sicher, dass wir mit der neuen und alten  Vorstandsspitze unseren Stadtverband dafür gut aufgestellt haben“, so Betz weiter.
Als stellvertretender Vorsitzender wurde Dirk Schiffers, als 2. Stellvertreter Benjamin Breuer sowie Helmut Tiex als Schatzmeister wiedergewählt. Als Beisitzer wurden Angelika Brunner, Hermann Gruhl, Rolf Kluthausen, Rainer Weber und Dennis Könemann bestätigt. Neuer Beisitzer ist der 54-jährige Regierungsbeamte Björn Leodolter, der sich sehr auf die aktive Mitarbeit im FDP Vorstandsteam freut.